Challenge TageblattFeierstunde in der Coque: Die Sieger der Hallensaison 2024 wurden geehrt
Der CSL gewann nicht nur die Mannschaftswertung des Challenge Tageblatt mit 25.619 Punkten, sondern durfte auch die Coupe Emile Thoma mit nach Hause nehmen Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante
Am Mittwoch stand in der Coque wieder der Leichtathletiknachwuchs im Fokus, denn die Gewinner des diesjährigen Indoor Challenge Tageblatt wurden geehrt.
Am letzten Mittwoch war es endlich wieder so weit: Die Sieger der Hallensaison 2024 des Challenge Tageblatt wurden in der Coque geehrt und hatten allen Grund zum Feiern. Dass sich der Nachwuchswettbewerb nach wie vor einer sehr großen Beliebtheit erfreut, zeigte sich schon allein daran, wie zahlreich die jungen Talente samt ihren Eltern erschienen waren, um ihre Medaillen, Gutscheine, Diplome und T-Shirts abzuholen. Ganz besonders durfte sich dabei der hauptstädtische CSL freuen, der die Mannschaftswertung gewann und auch die Coupe Emile Thoma mit nach Hause nehmen durfte. Gespannt darf man nun auf die Sommersaison blicken, die am vorletzten Wochenende in Schifflingen eingeläutet wurde und am 4. Mai mit dem zweiten Meeting fortgesetzt wird. Viele der jungen Athleten von Mittwochabend wird man sicher auch hier wieder sehen, wenn sie einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellen werden.
Bei den U12-Mädchen, Jahrgang 2013 gab es einen Doppelsieg des Celtic Diekirch durch Sara Schaaf und Laura Collette, den dritten Rang erreichte Marie Welter (CAS)
Bei den U12-Jungen, Jahrgang 2013, holte Charles Ketter (CSL) den ersten Platz vor Neo Lisboa (Celtic) und Mats Godart (CSL)
In der Kategorie der U12-Jungen, Jahrgang 2014, holte der CAD einen Doppelsieg durch Loris Reuter und Marceau Delle, über Platz drei durfte sich Maxim Lakomy vom Celtic freuen
Bei den U12-Mädchen, Jahrgang 2014, setzte sich Sophie Hoffmann (CAS) vor Giulia Esposito (Fola) und Hannah Czapiewska durch
Die Kategorie der U14-Mädchen, Jahrgang 2012, gewann Maxine Libens-Thein (Fola) vor Nina Engel (CSL) und Liz Mores (CAB)
Nahla Mallinger heißt die Siegerin bei den U14-Mädchen, Jahrgang 2011: Die CAB-Athletin behauptete sich vor Chloé Barrault (CSL) und Daria Pechon (CAPA)
Bei den U14-Jungen, Jahrgang 2012, gingen die ersten drei Plätze an Lou Goldschmidt (CSL), Ben Goergen (CAEG) und Bethel Goelff (Fola)
Lenn Pierlot (Celtic) konnte die Kategorie der U14-Jungen, Jahrgang 2011, vor Arthur Liebermann (CSL) und Andy Mergen (CAB) gewinnen
Nach 14 Jahren als Korrespondentin stieß Jenny Zeyen 2017 fest als Journalistin zur Sportredaktion hinzu. Hauptschwerpunkt ihrer Berichterstattung ist der Basketball.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können