F91 zweiter Finalist

F91 zweiter Finalist
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der F91 Düdelingen hat sich am Donnerstag durch einen 3:1-Sieg gegen Progrès Niederkorn für das Finale der Coupe de Luxembourg qualifiziert und trifft dort am 23. Mai auf Déifferdeng 03.

Der Underdog aus Niederkorn war chancenlos gegen die starken Düdelinger die fast nie Gefahr zuließen. Dabei begann die Partie vielversprechend für die Gäste. Nach vier Minuten tauchte Menai alleine vor F91-Torwart Ménétrier auf, doch sein Schuss ging Zentimeter am Kasten vorbei. Mit ihrer ersten Chance ging der F91 in Führung. Louadj ackerte sich über links durch, flankte zu Benzouien der in den Ball rutschte und traf (15‘). Acht Minuten erhöhte Düdelingen durch einen Kopfballtreffer von Malget auf 2:0.

Die endgültige Entscheidung fiel kurz nach der Pause als da Mota einen Eckball direkt verwandelte. In der 65. Minute kamen es noch zu einer unschönen Szene als Menaï (Progrès) und Fernandes (F91) wegen einer Tätlichkeit vom Platz flogen. Niederkorn kam in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer durch Paul Bossi.

Auf Düdelingen warten in den nächsten zehn Tagen zwei entscheidende Meisterschaftsspiele. Am Sonntag trifft der F91 auf Canach und eine Woche später kommt es zum grossen Titelfinale gegen Fola. Durch die Finalpaarung F91-Déifferdeng 03 ist Jeunesse Esch als Meisterschaftsvierter nach aktuellem Stand für die Europa League 2014/2015 qualifiziert.