F91 schaltet den Turbo ein

F91 schaltet den Turbo ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 7. Spieltag der BGL Ligue ist beim F91 Düdelingen der Knoten geplatzt. Spitzenreiter bleibt Fola, während Hostert und Wiltz noch immer sieglos sind.

Düdelingen hat das Siegen nicht verlernt, das zeigte der Meister am Sonntag eindrucksvoll beim 5:0-Sieg gegen Grevenmacher. Nach vier Unentschieden war dieser Erfolg dringend nötig.

Auf dem Galgenberg hatte Jeff Strasser kein Mitleid mit Bruder Christian und Vater Lull. Durch den 4:1-Sieg gegen Mondorf bleibt Fola Tabellenführer. Nationalspieler Stefano Bensi erzielte in dieser Partie sein erstes Saisontor.

Rosport siegt weiter

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt Rosport nach dem 2:1-Auswärtssieg gegen Wiltz. Damit steht die Elf vom Camping weiterhin auf Platz 2, punktgleich mit Spitzenreiter Fola. Die Öslinger bleiben weiterhin Tabellenschlusslicht.

Nicht viel besser geht es Hostert. Auch am Sonntag gegen Canach musste sich der Aufsteiger aus dem „Gréngewald“ geschlagen geben.

Weiter ungeschlagen ist Déifferdeng 03 nach seinem Last-Minute-Sieg gegen Rümelingen.

Der Fusionsverein leistete sich sogar noch den „Luxus“, in der letzten Minute einen Elfmeter zu vergeben. Einen wahren Schlagabtausch sahen die Zuschauer zwischen Käerjeng und Etzella, mit dem besseren Ende für Ettelbrück.

Bereits am Freitag hatten sich Jeunesse und Progrès in einem umkämpften Spiel 2:2 getrennt.