Samstag25. Oktober 2025

Demaart De Maart

F91 möchte sich zurückkaufen

F91 möchte sich zurückkaufen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Heute 18.30 Uhr: Europa League, 1. Qualifikations-Runde (Rückspiel) F91 - Randers FC (DK)

FUSSBALL – Heute Abend steht für den F91 um 18.30 Uhr im „Stade Jos Nosbaum“ das Europa-League-Rückspiel gegen die dänische Formation aus Randers auf dem Menü. Nach dem 1:6 im Hinspiel sind die Kicker aus der „Forge du Sud“ auf Wiedergutmachung aus.

Thierry Stoffel

Vor einer Woche war unübersehbar, dass die nötige Abstimmung in der Mannschaft noch nicht hundertprozentig vorhanden ist. An dieser Tatsache ist auch die Niederlage festzumachen. „Es fehlten die Automatismen und das reichte dann nicht, um gegen Randers zu bestehen. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass der gesamte Verein Randers FC eine Nummer größer ist als wir“, so F91-Präsident Theo Fellerich.

Dazu kam der unglückliche Umstand, dass die beiden ersten Gegentore quasi innerhalb einer Minute fielen. „Ich habe mich mit den Spielern unterhalten und die haben mir gesagt, dass zwei Gegentore innerhalb solch kurzer Zeit schon an die Moral gehen“, berichtet Fellerich.

Ehrenvoll abschneiden

Nun denn, das erste Spiel ist abgehakt und heute Abend geht es um die Ehrrettung. In den letzten Tagen bestand die Möglichkeit an der Abstimmung zu feilen. „Die Spieler wollen hundert Prozent geben und ein anständiges Match abliefern. Wir versuchen so ehrenvoll wie möglich abzuschneiden, gut zu spielen und eventuell sogar zu gewinnen“, erklärt Fellerich. Grund genug also für diejenigen, die nicht zum Spiel gehen wollten, vielleicht dennoch den Weg zum Stadion anzutreten, denn die Mannschaft ist sicherlich mehr wert als dieses 1:6 aus dem Hinspiel.

Diesmal allerdings nicht mit von der Partie sein werden Payal und Abdullei. Erstgenannter leidet unter einem Blutstau im Fußgelenk und wird voraussichtlich mehrere Wochen pausieren müssen. Genauere Ergebnisse soll ein weiterer Medizin-Check bringen. Derweil scheint Abdullei aufgrund muskulärer Probleme bis Meisterschaftsbeginn auszufallen. Hareau ist angeschlagen, figuriert aber im Kader, wie Präsident Fellerich gestern Abend dem Tageblatt gegenüber bestätigte. 

DIE AUFGEBOTE

o F91: Joubert, Wiggers, Rentmeister, Caillet, Mouny, Remy, Benzouien, Melisse, Dan Da Mota, Karaca, Hareau, Bensi, Wang, Ollé-Nicolle, Guthleber, Gruszczynski, Heil, Vaz-Djassi

o Randers: Ousted, Ahmed, Egholm, Karlsen, Lorentzen, Pedersen, Movsisyan, Berg, Fenger, Sane, Olsen, Fischer, Arzumanyan, Jensen, Cramer, Sørensen, Brock-Madsen.

Schiedsrichter: Hjaltalin (Island)

Anstoß: 18.30 Uhr im Stade Jos Nosbaum