F91: Berühmte Hühner und Pferde

F91: Berühmte Hühner und Pferde
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Düdelingen und Champions League? Laut dem aktuellen kicker (25. Juli) erinnert das vor allem an Hühner und Pferde.

In der aktuellen Ausgabe des Sportmagazins kicker wird sich in dieser Woche u.a. mit dem F91 Düdelingen befasst: Journalist Carsten Schröter war beim Champions-League-Heimspiel des Doublesiegers gegen Qarabag Agdam im Stadion, und vergleicht Fankultur, Ibrahimovic und VIP-Arenen mit den Standards der europäischen Topligen.

„Draußen stehen die Spieler bei Familie und Freunden, die Kids bolzen aufs Tor. Auch das ist Champions League!“ Vielmehr geht der Autor allerdings auf die Kulisse des Stade Nosbaum ein, die grasenden Pferde hinter der Eckfahne – und den „Hahn aus dem Hühnerstall unter der Haupttribüne.“

„Vielleicht kann er ja trotzdem was“

Zwei F91-Spieler wurden wegen ihrer Namen besonders hervorgehoben: Ibrahimovic und Schnell. „Der Blick fällt sofort auf einen Namen: Ibrahimovic! Sitzt aber überraschend nur auf der Bank. Bei Düdelingen. Und heißt mit Vornamen Sanel. Vielleicht kann er ja trotzdem was – falls er reinkommt. Und Qarabag wartet mit dem Brasilianer Reynaldo in der Startelf auf. Wird sicher eine heiße Partie …“

Und zum Verteidiger: „Tom Schnell, der, etwas untersetzt, zwar nicht hält, was der Name verspricht, sonst aber als ballgewandter und ausgebuffter Abwehrchef überzeugt, ballt die Faust.“

Die komplette Reportage lesen Sie in der kicker-Ausgabe des 25. Juli.