Etzella trifft und führt

Etzella trifft und führt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der erste Tabellenführer der Saison 2013/2014 heißt Etzella. Die Ettelbrücker schossen im Nordderby Wiltz mit 8:3 vom Platz. Im Spitzenspiel besiegte Düdelingen Meister Fola.

Man könnte fast meinen, dass Wiltz ein bis zwei Abreibungen pro Saison nötig hat. Eine Kanterniederlage zum Auftakt ist trotzdem ein Novum für die Öslinger. Im Derby gegen Ettelbrück ging die Mannschaft von Samir Kalabic mit sage und schreibe 3:8 unter. Der neue Etzella-Coach Nikki Wagner wird sich gefreut haben. Er steht mit den Ettelbrückern vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.

Meister Fola startete mit einer Niederlage in die Saison. Im Spitzenspiel gegen Düdelingen setzte es eine bittere Niederlage. Das Unheil nahm in der 31. Minute seinen Lauf, als Kirch wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde. Kurz darauf glich Düdelingen aus und ging sieben Minuten später in Führung, Fola gelang es in Unterzahl nicht mehr, den nötigen Druck zu erzeugen, um die Partie doch noch zu drehen.

Im Duell der Aufsteiger teilten sich Hesperingen und Rümelingen die Punkte. Platzverweise statt Tore sahen die Zuschauer in Bascharage. Bei Jeunesse mussten nacheinander Benichou und Vitali vom Platz. Für Vitali ist es der zweite Platzverweis innerhalb von drei Monaten in Bascharage. Schon im Pokalhalbfinale der letzten Saison musste er gegen die UNK vom Platz. Zum Saisonauftakt am Samstag spielten auch Progrès und der RM Hamm Benfica unentschieden.