Erster Sieg für Mondorf

Erster Sieg für Mondorf
(Tageblatt-Archiv/Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer wahren Hitzeschlacht in der Wiltzer „Géitzt“ kann man bei der US Mondorf aufatmen, denn im fünften Spiel gelingt der erste Saisonsieg.

Auch im dritten Heimspiel der Saison konnten die Spieler von Coach Bossi zuhause nicht treffen. Zwar wies man aufseiten der Hausherren deutlich mehr Ballbesitz auf, dennoch tauchte man nur selten richtig gefährlich vor Torwart Worré auf. Zu oft vertrödelten sie den Ball im Mittelfeld. Die beste Chance erspielte sich dabei Torjäger Osmanovic, der kurz nach dem Seitenwechsel seinen Gegenspielern davoneilte und aufs lange Eck zielte. Doch Worré erwischte den Ball noch mit den Fingerspitzen.

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber bereits in Rückstand. Denn kurz vor der Pause versenkte Ramiro Valente den Ball nach einem optimalen Zuspiel von Guerra, der Fernandes im direkten Laufduell stehen gelassen hatte. Die Spieler von Trainer Bonvini erarbeiteten sich auch weiterhin die besseren Möglichkeiten. So köpfte Kapitän Mutuale nach einem Eckball nur knapp am Tor vorbei (57.). Zehn Minuten später hatte Valente das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 16 Metern landete an der Latte.

Bei Wiltz ackerte Verbist auf der rechten Seiten, doch seine Flanken in den Strafraum waren zu unpräzise.