Dienstag4. November 2025

Demaart De Maart

Ein Weltmeister aus Luxemburg

Ein Weltmeister aus Luxemburg

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Powerlifting-WM in der tschechischen Stadt Pilsen konnte sich der Luxemburger Anibal Coimbra gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und einen WM-Titel erringen.

Anibal Coimbra nahm am Kraftdreikampf teil. Dort stemmte er in der Kategorie bis 105 Kilogramm Körpergewicht unglaubliche 1027,5 Kilogramm und setzte sich so gegen den Russen Konstantin Lebedko durch, der 1025 Kilogramm gehoben hatte. Dritter wurden der Franzose, Belkesir Sofiane, der 940 Kilogramm stemmte und der Slowake, Ovsonka Peter, der auch auf 940 Kilogramm kam.

Der 1972 geborene Anibal Coimbra nahm an der WM der Aktiven im Powerlifting (World Open Men’s Championships) teil, welche vom 7. bis den 13. November in Pilsen stattfindet.

Es ist nicht das erste Erfolgserlebnis des Sportlers. 2011 gewann Coimbra schon die Western European Men’s Championships.
2010 und 2006 hatte er ebenfalls Gold bei den Western European Men’s Championships geholt. Eine Silbermedaille gab es 2005, anlässlich der European Open Men’s Championships. Und bei den World Open Men’s Championships 2010 reichte es immerhin für eine Bronzemedaille. Aber dieser Titel ist sicherlich sein größter.