Ein letzter Test

Ein letzter Test

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die seit Anfang Mai laufende Vorbereitung der Nationalkader bei den Herren und Damen auf die JPEE geht in die Endphase.

Nach intensiven Trainingseinheiten und einem Lehrgang von fünf Tagen im Ausland steht am Pfingstwochenende – (ab Freitag / 22.05.15) bis Montag / 25.05.15) unter der Bezeichnung „JPEE Challenge 2015“ als letzter Schliff ein Dreierturnier mit einer Doppelrunde und demnach vier Testspielen im Gymnase der Coque an.

Das Programm

Freitag (22.05.15):
18.15 Luxemburg – Schottland (Damen)
20.30 Luxemburg-Schottland (Herren)

Samstag (23.05.15):
10.00 Schottland – Irland (Damen)
12.15 Schottland – Niederlande (Herren)
18.15 Luxemburg – Irland (Damen)
20.30 Luxemburg – Niederlande
(Herren)

Sonntag (24.05.15):
10.00 Luxemburg – Schottland (Damen)
12.15 Luxemburg – Schottland (Herren)
18.15 Schottland – Irland (Damen)
20.30 Schottland – Niederlande (Herren)

Montag (25.04.15):
13.45 Luxemburg – Irland (Damen)
16.00 Luxemburg – Niederlande (Herren)

Die Nationalmannschaft der Herren, die es bei den JPEE in der Reihenfolge mit Montenegro, Island und Andorra zu tun bekommen wird, bestreitet je zwei Spiele gegen Schottland und die Niederlande, die Nationalmannschaft der Damen ihrerseits, deren Gegner bei der JPEE Monaco, Malta und Island sein werden, spielt je zwei Mal gegen Schottland und Irland.

Man täte gut daran, den Ergebnissen dieser Duelle nicht mehr Bedeutung zuzuteilen als diese es nun mal verdienen. Die Testspiele dienen nämlich vor allem dazu, eine bestmögliche Abstimmung in allen Bereichen zu fördern. Sie dürften aber auch Aufschluss liefern über das Durchsetzungsvermögen der zwei Nationalteams. Im Anschluss wird ein Spieler bzw. eine Spielerin aus dem aktuell noch dreizehnköpfigen Kader gestrichen.

Lesen Sie auch:

Luxemburgs Botschafter

136 Sportler fahren nach Island