Drucker Vierter

Drucker Vierter
(AFP/Vincent Jannink)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jempy Drucker fuhr am Dienstag bei der zweiten Etappe der Eneco-Tour, die durch die Niederlande führte, wieder in den Top 5 über die Ziellinie. André Greipel (Lotto Soudal) entschied das Rennen im Sprint für sich.

Der viermalige Etappensieger der diesjährigen Tour de France fuhr am Dienstag nach dem 180 Kilometer langen Tagesabschnitt mit Start und Ziel im niederländischen Breda vor dem Italiener Jacopo Guarnieri (Katusha) und dem Belgier Tom Boonen (Etixx – Quick-Step) über den Zielstrich. Er feierte damit seinen insgesamt siebten Etappenerfolg bei der Eneco-Tour in den Niederlanden und Belgien.

Der luxemburgische BMC-Profi Jempy Drucker platzierte sich im Sprint wieder weit vorne und wurde dieses Mal Vierter. Am Montag hatte er bereits seine aktuell gute Form mit einem dritten Platz (Link) bestätigen können.

Ben Gastauer ließ es wegen seiner Gesundheit etwas langsamer angehen, dennoch konnte er dem Peloton problemlos folgen. Der Ag2r-Fahrer klassierte sich auf der zweiten Etappe als 124.

Gastauer im Peloton

Die Führung des Gesamtklassements übernahm der Holländer Jesper Asselman (Roompot Oranje Peloton), der sich bei einer Sprintwertung wertvolle Bonussekunden sichern konnte. Er hat nun 5 Sekunden Vorsprung auf den deutschen Etappensieger und den Italiener Elia Viviani (Sky). Drucker rutscht vom sechsten auf den neunten Platz zurück. Sein Rückstand auf Asselman beträgt nun 11 Sekunden. Gastauer ist 126. auf 15 Sekunden.

Lesen Sie auch:

Drucker steigt aufs Treppchen