Drittes Viertel entscheidend

Drittes Viertel entscheidend

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BASKETBALL - Auch wenn die Musel Pikes in der ersten Hälfte den Rückstand immer wieder verringern konnten, so war man dem gegnerischen Druck nicht mehr gewachsen.

Die Bartringer, bei denen Kennerly zum Einsatz kam, um Smith für das Spiel gegen Fels zu schonen, sorgten im dritten Viertel für die Vorentscheidung.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Bartringen, angeführt von Hublart, das im Auftaktviertel elf Punkte erzielte und somit erste Akzente setzte (17:10, 6.). Doch auch wenn Sparta die tonangebende Mannschaft war, so blieben die Musel Pikes dran (27:25, 9.). Im zweiten Durchgang erspielten sich die Lokalen erneut ein kleines Polster (36:27, 12.), agierten in der Folge jedoch unkonzentriert.

Offene Partie

Das Spiel flachte ab, und beide Mannschaften leisteten sich unzählige Fehlwürfe. Die Gäste profitierten vom Durchhänger der Bartringer, denn zur Pause gestaltete sich die Begegnung wieder offen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Sparta mit einem 15:4-Zwischenresultat für klare Verhältnisse (59:46, 26.). Die Gäste waren nicht mehr in der Lage, dem Spiel eine entscheidende Wende zu verleihen, sodass der Bartringer Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.