Drei FLTT-Akteure im Achtelfinale

Drei FLTT-Akteure im Achtelfinale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Gilles Michely bei den Herren sowie Sarah De Nutte und Tessy Gonderinger bei den Frauen haben gleich drei FLTT-Akteure das Achtelfinale der Luxembourg Open erreicht, das am Freitag (18.04.14) ab 10.15 Uhr in der Arena der Coque ausgetragen wird.

Nachdem Gilles Michely die Qualifikationsrunde bei den Herren am Mittwoch gewonnen hatte, konnte er sich auch am Donnerstag in der ersten und zweiten Runde des Hauptfeldes gegen Christian Luginger beziehungsweise Carl Ahlander durchsetzen. Gegen Ahlander musste Michely über die volle Distanz von sieben Sätzen gehen, um sich letztlich auch mit dem nötigen Glück für die nächste Runde zu qualifizieren, wo er nun auf David Reitspies treffen wird, der in der aktuellen Weltrangliste auf 203 geführt wird. Auch der für Luxemburg spielende Hermann Mühlbach konnte das Achtelfinale erreichen.

Bei den Frauen hatten weder Sarah De Nutte noch Tessy Gonderinger große Probleme, um sich gegen in der Weltrangliste weniger gut platzierte Gegnerinnen zu behaupten. De Nutte muss nun im Achtelfinale gegen Kathrin Mühlbach antreten, mit der sie im Doppel einen guten dritten Platz erreichen konnte. Sicherlich wird dies kein leichtes Unterfangen für die Nationalspielerin werden, da die deutsche Spielerin, auch wenn sie zurzeit nicht mehr in der Weltrangliste geführt wird, zu den wohl stärksten Spielerinnen des Turniers zählt.

Wahrer Krimi

Nach einer sehr unglücklichen 3:4-Niederlage gegen die Französin Sopovski in der zweiten Runde des Hauptfeldes konnte sich Dani Konsbrück im folgenden Spiel in einem wahren Krimi mit 12:10 im entscheidenden Satz behaupten und wahrt somit die Chance auf eine gute Platzierung.

Nach ihrer Niederlage gegen die spanische Mitfavoritin Xiao gewann auch Carole Hartmann ihre anschließende Begegnung und befindet sich somit in einer ähnlichen Situation wie Konsbrück.