Djokovic gewinnt Australian Open

Djokovic gewinnt Australian Open

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Serbe rang am Sonntag in Melbourne in einem hochklassigen Endspiel den Spanier Rafael Nadal mit 5:7, 6:4, 6:2, 6:7 (5:7), 7:5 nieder.

Novak Djokovic hat zum dritten Mal in seiner Tennis-Karriere die Australian Open gewonnen. Nach 5:53 Stunden verwandelte der Weltranglisten-Erste im längsten Grand-Slam-Finale der Geschichte seinen ersten Matchball. Es war zudem die längste Partie in der Historie der Australian Open.

Novak Djokovic bewzingt Rafael Nadal im Final mit 5:7 6:4 6:2 6:7 7:5. Das Spiel war ein Krimi auf allerhöchstem Niveau und das längste Spiel in der Geschichte der Australian Open. (Foto: AP)

Nadal kassierte die dritte Niederlage in einem Major-Endspiel gegen Djokovic nacheinander und die insgesamt siebte Pleite gegen den Serben in Serie. Djokovic erhielt 1,86 Millionen Euro für seinen insgesamt fünften Grand-Slam-Erfolg.