Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Diekirch fordert Meister Strassen

Diekirch fordert Meister Strassen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am 2. Spieltag der Novotel Ligue wollen die Herren aus Bartringen und Diekirch die Auftaktsiege bestätigen, haben jedoch schwere Duelle gegen Walferdingen bzw. in Strassen zu bewältigen. Bei den Damen treffen die Titelaspiranten auf die Außenseiter.

Diekirch kommt mit dem Auftakterfolg in Fentingen zum Meister Strassen. Nun gilt es für die neuformierte Mannschaft, unter dem neuen Coach Gorbachev zu beweisen, dass man dieses Jahr noch weiter kommen kann als vergangene Saison, in der man Platz drei belegte. Der Titelverteidiger ist gewarnt. Und die Spielberechtigung des neuen Liberos Adamovic wird Strassen sicherlich helfen. Auf der Gegenseite dürften die Neuzugänge Tunchev, Mach und Tietianiec wieder direkt gefordert werden und müssen beweisen, dass sie es sind, die den CHEV definitiv weiterbringen können.

Das Programm

Herren,
Novotel-Liga

Sa. 18.00: Esch – Petingen
Sa. 20.00: Fentingen – Lorentzweiler
Sa. 20.00: Bartringen – Walferdingen
So. 18.30: Strassen – Diekirch

1. Division:

Freitag (30.09.) 20.30: Wiltz – Bonneweg

Damen,
Novotel Ligue

Freitag (30.09.) 20.00: Gym – Echternach
Sa. 18.00: Bartringen – Walferdingen
Sa. 19.00: Mamer – Steinfort
Sa. 20.00: Esch – Petingen

1. Division:

Sa. 16.30 Walferdingen 2 – Diekirch

2. Division B:

Sa. 16.00 Esch 2 – Steinfort 3

Bartringen muss daheim gegen Aufsteiger Walferdingen bestätigen, wobei gerade der Aufsteiger dies auch tun will. Nach der leichten Aufgabe gegen Esch will die Résidence in der obersten Spielklasse ankommen.
Fentingen will sich gegen Lorentzweiler rehabilitieren und auch Petingen will die schmerzliche Niederlage von letzter Woche in Esch wieder wettmachen.

Damen

Ohne Spitzenpartie kommt die Damen-Meisterschaft am Wochenende aus. Nach der ersten Runde spielen die vier Titelaspiranten gegen die vier Herausforderer. Aufsteiger Esch und Steinfort sowie Echternach und Bartringen konnten die Favoriten mehr oder weniger lange fordern und erspielten sich sogar Satzgewinne.
Gym muss deshalb schon heute Abend gegen Echternach auf der Hut sein. Walferdingen sollte Bartringen nicht unterschätzen und Petingen ist vor Aufsteiger Esch gewarnt. Mamer ist als Titelaspirant klarer Favorit gegen Steinfort, wobei für Nationalspielerin A. Mach das Spiel gegen ihren Stammverein etwas Besonderes sein wird.