Montag3. November 2025

Demaart De Maart

Die Jagd nach den Titeln ist eröffnet

Die Jagd nach den Titeln ist eröffnet

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH-SUR-ALZETTE - Pünktlich um 19.45 Uhr begann am Freitag in der Rockhal die offizielle Vorstellung der neuen Radprofi-Mannschaft Radioshack-Nissan Trek.

Nachdem schon am Nachmittag die Vertreter der Presse einige Informationen über den neuen Giganten im professionellen Radsport enthüllt bekamen, fand die offizielle Vorstellung der Radmannschaft am Freitagabend in der Rockhal statt. Etwa 4000 Personen wohnten dem Ereignis bei.

Kurz vor 20.00 Uhr begann die Show mit der Vorstellung des neuen Trikots der Mannschaft. Es ist ähnlich wie das Logo des neuen Radteams: Weiß und schwarz mit einer roten Streife im Brustbereich, wo der Name des Radteams zu lesen ist. Die große weiße Fläche im Bauchbereich bleibt. Das Trikot erinnert an die luxemburgische Flagge.

Gute Stimmung

Die Atmosphäre in der Rockhal war locker. Die Rennfahrer machten Witze und waren bester Laune. Bei der anschließenden Vorstellung der einzelnen Fahrer wurde unter anderem betont, dass Radioshack-Nissan Trek sicherlich auf dem Papier das stärkste Team sei, man diese Vormachtstellung jedoch anlässlich der Rennen unter Beweis stellen müsse. Alle Fahrer unterstrichen auf jeden Fall ihre Ambitionen und gehen zuversichtlich in die Saison 2012. Ihre Vorstellung wurde vom Publikum mit tosendem Applaus quittiert. Die Mannschaftsvorstellung wurde mit einem kleinen Überraschungskonzert von Karl Bartos (Kraftwerk) abgeschlossen.

Am Rande der Vorstellung war zu erfahren, dass Daniele Bennati, Linus Gerdemann, Jan Bakelants, Tiago Machado, Hayden Roulston, Jesse Sergent und Jens Voigt am Eröffnungsrennen der Saison im autralischen Adelaide teilnehmen werden. Ein großes Augenmerk legen die Team-Verantwortlichen auf die sogenannten „Klassiker“ und die großen Rennen, allen voran die „Grande Boucle“.