Donnerstag30. Oktober 2025

Demaart De Maart

Der Weltmeister verliert

Der Weltmeister verliert

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die DFB-Auswahl verliert am Samstagabend ihr EM-Qualifikationsspiel in Polen mit 0:2. Irland feiert einen Kantersieg und Portugal verliert gegen Frankreich.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation ihre erste Niederlage bezogen. Der Weltmeister unterlag am Samstag 0:2 (0:0) in Polen. Die Tore in Warschau erzielten Arkadiusz Milik in der 51. Minute und Sebastian Mila in der 88. Minute. Bislang war noch nie ein Länderspiel gegen Polen verloren gegangen. Die DFB-Auswahl hatte zudem zuvor 18 Pflichtspiele ungeschlagen überstanden und seit 1998 kein Qualifikationsspiel auf fremdem Platz als Verlierer beendet. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw hat damit vor dem nächsten Spiel gegen Irland am Dienstag in Gelsenkirchen weiterhin drei Punkte auf dem Konto.

Irland hat vor dem EM-Qualifikationsspiel in Deutschland den erwarteten Kantersieg über Fußball-Zwerg Gibraltar gefeiert. Beim 7:0 (3:0) am Samstag in Dublin leitete Robbie Keane mit einem Hattrick binnen zwölf Minuten den zweiten Erfolg im zweiten Qualifikationsspiel ein. Schottland kam nach dem 1:2 in Deutschland mit dem 1:0 (1:0) über Georgien zu seinen ersten drei Punkten.

Portugals Fußball-Nationalmannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo steckt weiter in einem sportlichen Tief. In einem Testspiel bei EM-Gastgeber Frankreich verloren die Portugiesen am Samstag 1:2 (0:1). Es war das erste Spiel seit der Verpflichtung des neuen Nationaltrainers Fernando Santos, der nach der 0:1-Heimblamage gegen Albanien zum Auftakt der EM-Qualifikation Paulo Bento abgelöst hatte. Das nächste Pflichtspiel steht am Dienstag in Dänemark an.