De La Parte entreißt Bille den Gesamtsieg

De La Parte entreißt Bille den Gesamtsieg
(Tageblatt/Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Asbjørn Kragh Andersen (Dänemark/Team Trefor-Blue Water) gewinnt die letzte Etappe der 66. Flèche du Sud im Sprint in der Kanalstraße vor Gustav Höög (Schweden/Nationalteam Schweden) und Romain Guyot (Frankreich/Vendée U).

In der Gesamtwertung gab es auf der letzten Etappe am Sonntag noch einen Wechsel an der Spitze. Gaëtan Bille (Belgien/Verandas Willems) verlor sein am ersten Tag erobertes Leadertrikot an Victor De La Parte (Spanien/Team Vorarlberg). Der Spanier hat in der Gesamtwertung acht Sekunden Vorsprung auf Jasper Ockeloen (Belgien/Parkhotel Valkenburg) und 24 Sekunden auf Bille.

Aus luxemburgischer Sicht verteidigte Tom Thill (Team Differdange-Losch) seine Position als bester Luxemburger in der Gesamtwertung. Larry Valvasori (VVT – VV Tooltime Préizerdaul) erhielt die Auszeichnung des „super combatif“. Thill beendete die Flèche auf Rang 24 (auf 1:56 Minuten) und Valvasori kam auf Platz 34 (auf 1:56).

Mehr zur Flèche du Sud am Montag im Tageblatt oder im E-Paper.