D03 und F91 im Finale

D03 und F91 im Finale
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer Zitterpartie gegen Canach und einer Portion Dusel zieht Déifferdeng 03 zum dritten Mal in Folge ins Finale ein. Im Endspiel am 31. Mai heißt der Gegner F91 Düdelingen.

Nachdem Canachs Abstieg vor Wochenfrist besiegelt wurde, wollten sich die Gäste so teuer wie möglich verkaufen und für eine faustdicke Überraschung sorgen. Gleich vorweg, aus dieser Überraschung wurde nichts, aber der Außenseiter war sehr dicht dran. Die Schützlinge von Patrick Maurer lieferten gestern vermutlich eine ihre stärksten Saisonleistungen ab und hätten den Platz genauso gut als Sieger verlassen können.

Der Außenseiter war durch Ferro in der 11. in Führung gegangen. Luisi brachte den D03 dann mit zwei Toren direkt nach der Pause auf den richtigen Weg. Kurz danach glich Canach durch Borgniet erneut aus. Dann zahlte sich die Einwechslung von Méligner aus. Aus 30m zog er mit seinem schwächeren rechten Fuß ab und das Spielgerät schlug zum Siegtreffer an Freund und Feind vorbei in Moreiras Maschen ein.

Der F91 setzte sich ohne Mühe mit 4:0 gegen Etzella Ettelbrück am Donnerstag durch. Damit spielen die Düdelinger gegen den D03 im Finale am 31. Mai.

Mehr: am Montag im Tageblatt und im E-Paper.