Der dreifache Olympiasieger und Weltmeister ließ sich auch von technischen Problemen mit der Startanlage nicht aus der Ruhe bringen und siegte locker in 20,03 Sekunden vor dem Franzosen Christophe Lemaitre.
Saisonende für Gay
US-Sprinter Tyson Gay hat nach einer Hüftoperation seine Saison vorzeitig beendet. Der 100-m-Weltmeister von 2007 hatte wegen der Hüftverletzung bei den amerikanischen Ausscheidungen vor zwei Wochen im Halbfinale aufgeben müssen und dadurch die Qualifikation für die Leichtathletik-WM Ende August in Daegu (Südkorea) verpasst.
Bolt verpasste allerdings seine Jahres-Weltbestmarke von 19,86 Sekunden deutlich, die er beim Diamond-League-Meeting in Oslo aufgestellt hatte.
Semenya siegt
Im Schatten des Jamaikaners hat die deutsche Speerwerferin Christina Obergföll mit 68,01 m eine neue Weltjahresbestweite erzielt.
Kelly-Ann Baptiste (Trinidad und Tobago) setzte sich über 100 m in 10,91 Sekunden gegen das jamaikanische Duo Veronica Campbell-Brown (10,95) und Kerron Stewart (11,04) durch. Über 800 m siegte Weltmeisterin Caster Semenya (Südafrika) in 2:00,18 Minuten.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können