BEHINDERTENSPORT / „EuroGymnastics“ in der Coque: Medaillen im Überfluss (Fotos)

BEHINDERTENSPORT / „EuroGymnastics“ in der Coque: Medaillen im Überfluss (Fotos)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Veranstalter von Special Olympics Luxemburg konnten gestern Abend ein erfolgreiches europäisches Turnevent „EuroGymnastics“ in der Coque abschließen.

Der sportliche Teil kannte dank der ausgezeichneten Mitarbeit des Turnverbands FLGym einen guten Ablauf. Die 100 Turnerinnen aus 17 Ländern zeigten während drei Tagen ihre besten Leistungen und wurden dementsprechend mit Medaillen belohnt.

Gleich sechsmal wurde die Bestnote 10 vergeben. Mit Lynn Streitz, die am Samstagabend bei fast vollem Haus die Eröffnungsfeier co-moderierte, erzielte auch eine luxemburgische Vertreterin die Höchstnote. Nicht genug damit, Streitz sahnte regelrecht ab und stand mit fünf Goldmedaillen in allen Wettbewerben auf dem obersten Treppchen.

Großes Lob erhielt die Organisation vom Sportdirektor von Special Olympics Europa/Eurasien , der den „EuroGymnastics“ einen Modellcharakter zuerkannte. Georges Guelzec, Präsident des europäischen Turnverbandes, sprach als Ehrengast diesen Meisterschaften ebenfalls großes Lob aus.
P.F.