Mit 56 Punkten hat die Union 05 drei Runden vor Saisonausklang zumindest Platz drei sicher in der Tasche. Derweil ist Traditionsverein Beggen fast nicht mehr zu
retten.
Ein weiterer Erfolg am Mittwoch in Steinfort und der Aufstieg ist für Kayl/Tetingen perfekt. Nachbar Rümelingen behauptete sich mit dem gleichen Ergebnis und hielt sich zugleich die USH vom Leibe, die auf Schützenhilfe von Erpeldingen gehofft hatte.
Serie hält an
Hostert sorgte in Mondorf erst im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse und erntete den siebten Sieg in Folge. Der Rückstand zur USR beträgt insofern nach wie vor vier Längen. Doch wenigstens aus Rosport erreichte die Hosterter eine positive Nachricht, leistete sich die Victoria „Um Camping“ doch eine unerwartete 0:2-Heimschlappe im Ostderby gegen den abstiegsbedrohten FCKW. Rosport muss sich somit vermutlich Rang drei abschreiben, genau wie der CSO, der seine Aufgabe in Monnerich allerdings meisterte.
Wormeldingen rettete einstweilen sein Drei-Punktepolster gegenüber Steinfort. Der Sporting fuhr den dritten 2:1-Sieg in Folge ein und bleibt dem FCKW dicht auf den Fersen. „Rien ne va plus“ in Mondorf, das seine Talfahrt erneut nicht zu stoppen vermochte. Die Situation wird allmählich brenzlig, denn der Abstand zum Barrage-Platz beträgt nur noch vier Einheiten.
Abstiegsduell
In Beggen drohen derweil, die Lichter auszugehen. Im Abstiegsduell gegen Harlingen/Tarchamps unterlagen die Wichtelcher mit 0:1 und sind nun Tabellenschlusslicht. Der Neuling profitierte seinerseits von der Lintgener Niederlage, um sich zumindest vorübergehend auf Rang zwölf vorzuschieben.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können