/ Bayern und Barça siegen

(AFP/odd Andersen)
Im Duell der spanischen Topklubs sicherte Luis Suárez dem Spitzenreiter der Primera Division im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid einen 2:1 (0:1)-Erfolg. Die Katalanen, die fast eine Stunde in Überzahl spielten, verschafften sich so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch im Estadio Vicente Calderon. Suárez war in der 63. und 74. Minute für den Favoriten erfolgreich, nachdem es lange Zeit nach einer kleinen Sensation gerochen hatte. Fernando Torres (25.) hatte in der 25. Minute den Führungstreffer für die Gäste erzielt, bei dem der deutsche Nationaltorwart ter Stegen äußerst unglücklich aussah.
Gänsehautstimmung gab es nach einer knappen Viertelstunde: Zu Ehren der legendären Nummer 14 Johan Cruyff, der am 24. März verstorben war, erhoben sich die 70.000 Zuschauer im ausverkauften Camp Nou in der 14. Minute von ihren Plätzen und und applaudierten.
Der FC Bayern darf nach einem Arbeitssieg gegen Benfica Lissabon auf den erneuten Einzug ins Halbfinale der Champions League hoffen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister bezwang den Außenseiter aus Portugal am Dienstag unerwartet mühsam mit 1:0 (1:0) und verschaffte sich damit eine ordentliche Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel in einer Woche. Arturo Vidal sorgte bereits in der zweiten Minute mit dem schnellsten Pflichtspiel-Tor der Münchner in dieser Saison für den Sieg.
- Wie in einer Quizshow: Sport4lux eröffnet ersten Quiz Room - 7. Dezember 2023.
- Ampacet-Streikende ziehen vors Parlament - 6. Dezember 2023.
- „Ball liegt jetzt bei der Direktion“: Auch Tag acht ohne Einigung – Ampacet dementiert Behauptungen - 5. Dezember 2023.