BASKETBALL / AB Contern: Darko Ristic Herren-Coach

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für die nächste Saison hat die AB Contern den Serben Darko Ristic als „Full-Time-Trainer“ der Herren und für einzelne Jugendkader verpflichtet.

Dieser war bisher in der Schweiz tätig mit Stationen bei Martigny Rhône Basket und beim BBC Monthey, in der Saison 2009/10 betreute er die Damen des BCF Elfie Fribourg, wo er auch für das Formationszentrum verantwortlich zeichnete. Was nun den Vereinswechsel des Steinseler Christopher Jones (siehe „T“ von gestern) anbelangt, teilt Amicale mit, dass der Spieler einen Vertrag mit einer Dauer von drei Jahren unterschrieben hat, bis inklusive die Saison 2011/12 und somit ein Vereinswechsel zu einem anderen Luxemburger Verein nicht möglich ist. Fakt ist, dass Jones eine für die FLBB gültige sogenannte „lettre de renonciation au transfert“ nicht unterzeichnete.

Außerdem teilt Amicale Steinsel mit, dass sämtliche derzeitige Spieler dem Verein erhalten bleiben und dass man in Verhandlungen mit den Conternern Jeitz und Bissener steht. Dann gibt es noch bei Contern den Zugang von Tom Kaiser (vom Absteiger Bettemburg) zu vermelden.
P.W.