Die Partie Wintger – Etzella fiel dem Nebel zum Opfer und wird am Mittwoch ausgetragen. Die Auslosung zum Achtelfinale am kommenden Wochenende erfolgt am Montag.
Bereits am Freitag schied der einzig verbliebene Zweitdivisionär Münsbach gegen Mondorf höchst ehrenvoll mit 0:2 aus. In Schifflingen schrammte Rümelingen knapp an einer Blamage vorbei.
Am Samstag löste der F91 sein Ticket durch ein standesgemäßes 4:0 in Berburg. Rekordmeister Jeunesse war hinlänglich vor dem RM Hamm Benfica gewarnt, doch die Escher sind einfach von der Rolle. Der EP-Leader und Jeunesse-Angstgegner behauptete sich mit 2:1 und steht nun im Achtelfinale. Für die Jeunesse rückt die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb infolgedessen in weite Ferne.
Neben den Schwarz-Weißen war am Sonntag für zwei weitere BGL-Ligue-Vertreter vorzeitig Endstation. Die ersatzgeschwächten Rosporter gingen beim RFCUL nämlich sang- und klanglos mit 0:3 baden.
In der Runde zuvor hatte Strassen gegen Zweitdivisionär Steinsel noch seine liebe Mühe, sich fürs Sechzehntelfinale zu qualifizieren. Am Sonntag wusste die Truppe von Patrick Grettnich aber regelrecht zu begeistern und spielte den Progrès mit 4:2 an die Wand. Das Ergebnis hätte sogar noch weitaus deutlicher ausfallen können, und Strassen bleibt in der laufenden Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Zwei weitere Erstligisten mussten jeweils zittern und nachsitzen. Canach zwang Beggen erst im Elfmeterschießen in die Knie.
Käerjeng stand in Mersch auch vor einer Riesenschmach, rettete sich aber ebenfalls nach einem Elfmeterkrimi ins Achtelfinale. Titelverteidiger Déifferdeng 03 setzte sich fast mühelos bei Remich/Bous mit 4:1 durch, und Hostert fegte Sandweiler mit 5:0 vom Platz.
Bartringen musste sich dem CS Grevenmacher erwartungsgemäß beugen, während Lintgen Wiltz klar mit 1:4 unterlag.
Genau wie in der Punkterunde behielt Hesperingen mit 1:0 gegen Lamadelaine die Oberhand, während Mühlenbach gegen Rodange nicht den Hauch einer Chance hatte und glatt mit 0:4 verlor. Fola entledigte sich Bissen mit 4:1.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können