Auch Minella ausgeschieden

Auch Minella ausgeschieden
(AFP/Thomas Samson)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den French Open in Paris ist nach Gilles Muller nun auch Mandy Minella in Runde eins ausgeschieden. Die Luxemburgerin unterlag der Belgiern Kirsten Flipkens mit zweimal 3:6.

Minella (Weltrangliste 69) und Flipkens (WR 89) lieferten sich einen harten Kampf, mit dem besseren Ende für Flipkens. Diese führte in Satz eins mit 3:0, ehe Minella wieder auf 3:3 heran kam. Die nächsten drei Spiele gingen dann wieder an die Belgierin.

Im zweiten Satz ging Minella mit 2:0 in Führung, ehe es nach vier Aufschlagspielen, die unzählige Male über Einstand gingen, 3:3 stand. Dann schlug Flipkens wieder eiskalt zu mit einem Break zum 3:4; Minella nutzte anschließend zwei Möglichkeiten zum Rebreak nicht (3:5). Nach 1.33 Stunden, davon 54 Minuten für Satz zwei, machte Kirsten Flipkens dann den Sack zu und zog beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Runde zwei ein.

Nach ihrer Verletzungspause war es für Mandy Minella die zweite Erstrundenniederlage nach dem Vorbereitungsturnier in Strasbourg in Folge.