Der Patzer des deutschen Nationalspielers vom FC Arsenal vor dem 1:0 der Canaries durch Steve Morison (16.) blieb ohne Konsequenzen.
Die Gunners gewannen am Samstag bei Norwich City noch mit 2:1 (1:1). Arsenals Kapitän Robin van Persie drehte die Partie mit zwei Toren (26./59.). Dieser präsentierte sich in starker Verfassung, als er als fünfter Spieler in der Geschichte der Premier League die 30-Tore-Marke in einem Kalenderjahr knackte und Arsenal zum siebten Saisonsieg schoss. Mit 22 Punkten liegt der 13-malige Meister 12 Zähler hinter Spitzenreiter Manchester City zurück.
Nicht in Form
Spitzenreiter Manchester City bezwang den Tabellendritten Newcastle United deutlich mit 3:1 (2:0). Mario Balotelli (41./Handelfmeter), Micah Richards (44.) und Sergio Agüero (72./Foulelfmeter) trafen für die Citizens. Manchester United kam bei Liga-Neuling Swansea City zu einem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg.
Nicht in Form ist Chelsea. Die Blues verloren das Prestigeduell gegen den FC Liverpool am Sonntagabend mit 1:2 (0:1). Maxi Rodriguez (33.) und Glen Johnson (87.) trafen für die Reds. Daniel Sturridge (55.) glich für die Londoner aus. Mit dem dritten Auswärtssieg in Folge verdrängten die Reds den FC Arsenal von Rang 6 der englischen Eliteklasse.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können