André Greipel führt

André Greipel führt
(Daniel dal Zennaro)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

André Greipel hat am Donnerstag die 1. Etappe der 75. Luxemburg-Radrundfahrt gewonnen und damit seinen fünften Saisonsieg gelandet.

Auf der mit 212,6 Kilometern längsten Etappe von Luxemburg nach Küntzig setzte sich der 32-jährige Deutsche im Massenspurt vor den Italienern Enrico Gasparotto und Daniele Ratto durch. Dank der zehn Sekunden Bonifikation für den Sieg übernahm Greipel auch die Führung im Klassement. Der deutsche Meister nahm damit Prolog-Sieger Adrien Petit aus Frankreich das Gelbe Trikot des Führenden ab.

Alex Kirsch, der mit dem Feld ins Ziel kam, landet in der Gesamtwertung auf Platz 9. Pit Schlechter fuhr auf mehr als 200 Kilometer in der Spitzengruppe mit. Auf den letzten Kilometern wurden sie allerdings eingefangen.

Lesen Sie auch:

Franzose Adrien Petit gewinnt Prolog