Der Spitzenreiter der Serie A erreichte am Samstagabend ein 0:0 beim Tabellenfünften AS Rom und machte damit bereits am drittletzten Spieltag den Titelgewinn perfekt. Milan liegt in der Tabelle mit 78 Punkten sechs Zähler vor dem Lokalrivalen und Titelverteidiger Inter Mailand (72Punkte), das in der Serie A Milan trotz seines 3:1-Sieges am Sonntagnachmittag gegen Florenz auch mit zwei Erfolgen nicht mehr einholen kann. Der SSC Neapel (68) hatte schon vor seiner 1:2-Pleite in Lecce keine Titelchance mehr.
Double im Visier
Mit dem vorzeitig feststehenden Titelgewinn gelang dem AC Mailand die ersehnte Wachablösung im italienischen Fußball. Inter hatte zuletzt fünfmal nacheinander in der Meisterschaft triumphiert und im Jahr 2010 mit dem Gewinn des Triples Fußball-Geschichte geschrieben. Nun machte Milan gleich in der ersten Saison unter Coach Massimiliano Allegri den Coup perfekt.
Und sogar das Double ist für das Team um den früheren Bayern-Kapitän Mark van Bommel möglich. Denn im Halbfinal-Rückspiel des italienischen Pokals bei US Palermo nimmt der Club von Silvio Berlusconi am Dienstag den nächsten Titelgewinn ins Visier.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können