Samstag25. Oktober 2025

Demaart De Maart

Absteiger auf Aufstiegskurs

Absteiger auf Aufstiegskurs

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die drei letztjährigen Absteiger aus der BGL Ligue Canach, Etzella und Wiltz sind wieder gemeinsam unterwegs. Diesmal scheint ihr Weg jedoch wieder nach oben zu führen.

Zum Abschluss der Hinrunde feierte Canach in Wormeldingen einen ebenso unangefochtenen wie standesgemäßen 3:0-Erfolg über die rote Laterne. Der Vorsprung des Leaders beträgt drei Zähler auf Etzella, das seine liebe Mühe hatte, um den ganzen Einsatz im Derby in Erpeldingen zu kassieren.

Drei weitere Punkte zurück liegt Wiltz, das Platz drei auf Kosten von Rosport zurückeroberte. Indes die Wiltzer beim 3:0 über Mühlenbach keinerlei Gnade walten ließen, musste die Victoria die Heimreise aus Strassen mit leeren Taschen antreten. Der Neuling überflügelte Monnerich in der Tabelle und schob sich auf Rang sieben vor.

Krise beim CSO

Der FCM unterlag überraschend deutlich in Diekirch. Die Young Boys bereiteten ihrer Talfahrt somit ein Ende und kletterten auf Platz neun. Der CS Oberkorn steckt indes in einer tiefen Krise. Bei Aufsteiger FF Norden 02 leisteten sich die Oberkorner eine klare 0:3-Abfuhr. Mit lediglich einem winzigen Zähler aus den letzten fünf Begegnungen kommt die Winterpause für den CSO gerade zum richtigen Zeitpunkt. Hut ab vor dem FF Norden 02, trennen den Neuling doch nur vier Punkte vom dritten Platz, der zum Entscheidungsspiel Richtung Aufstieg ins Oberhaus berechtigt.

Nach einer längeren Durststrecke vermochte sich Mondorf mal wieder in die Siegerliste einzureihen. Gegner Mamer und der CSO befinden sich auf den Barrageplätzen, während Erpeldingen und Wormeldingen die direkten Abstiegsränge belegen.

Die Meisterschaft ruht nun bis zum 25. Februar 2012.