Sponsored ContentEin Seat- & Cupra-Händler mit Blick in die Zukunft

Sponsored Content / Ein Seat- & Cupra-Händler mit Blick in die Zukunft

Text: Carlos Mateus

Als Familienunternehmen ist die Garage Winandy in Bettemburg zu einem unverzichtbaren Partner des Seat-Netzwerks geworden.

Autofestival 2021

In diesem Jahr wird die 57. Ausgabe des Autofestivals außergewöhnlich sein. Sie beginnt am 25. Januar und läuft über 15 Tage (anstelle der üblichen zehn), um den Kunden den Zugang zu erleichtern und die Besuche zu verteilen. Auch für die von der Garage M. Winandy vertretenen Marken Seat und Cupra bringt das diesjährige Festival einige Neuheiten und gute Nachrichten. Das Publikum kann den neuen Seat Leon, aber auch das neue SUV von Cupra, das Coupé SUV Formentor sowie den Cupra Ateca in seinem neuen Gewand entdecken. 

Darüber hinaus bietet die Werkstatt attraktive Pakete sowie Prämien und Vorteile, die zum Teil mehr als 10 000 Euro betragen. Bleibt Ihnen lediglich, nach Bettemburg zu kommen, um die gute Beratung und die vielen Möglichkeiten zu nutzen, die Yves Winandy und sein Team Ihnen bieten.

Ein wenig Geschichte

Vor ungefähr 40 Jahren, genauer gesagt 1984, beschloss Marc Winandy, sich selbstständig zu machen und seine eigene Autowerkstatt zu gründen. Nach einer Analyse des Marktes und Gesprächen mit Freunden und Kollegen entschied er sich für die spanische Marke Seat und wurde deren Händler.

„Die Zeiten waren anders. Es war das Jahr, in dem das Modell Ibiza eingeführt wurde. Die Marke war noch wenig bekannt, aber ich glaubte an ihr Potenzial“, erinnert er sich heute. Die Zukunft sollte ihm keinesfalls Unrecht geben, denn die spanische Automarke hat seit ihrer Übernahme durch den Audi-Volkswagen-Konzern im Jahr 1986 alle Märkte erobert.

1998 zog das Unternehmen aus dem Norden Bettemburgs an die heutige Adresse in der Route de Mondorf 326.

Die Zukunft sichern

Der Sohn des Gründers, Yves, trat 2005 in das Unternehmen ein. Er hatte Betriebswirtschaftslehre gelernt und fing als Verkäufer an. Um den Betrieb übernehmen zu können und den Fortbestand zu gewährleisten, begann er eine Ausbildung zum Kfz-Meister, die er 2011 abschloss.

Im selben Jahr ging Marc Winandy in den Ruhestand und Yves übernahm die Leitung. „Aber mein Vater kommt uns trotzdem regelmäßig besuchen. Wir sind nur gut zwanzig Leute“, vertraut uns Yves Winandy an, „jede Hilfe ist also willkommen“. 

Im Dienste der Qualität

Mit seinen 23 Mitarbeitern sorgen Yves Winandy und seine Frau weiterhin für die Kontinuität und Qualität des Services, für den die Garage Marc Winandy bekannt ist. In diesem Unternehmen von menschlicher Größe ist es ihnen ein Anliegen, ihre Leidenschaft für die Automobilwelt mit ihrem qualifizierten Team und anderen Interessenten zu teilen. Ob als offizieller Seat- und Cupra-Händler, aber auch für alle Karosserie- und Lackierarbeiten, Reparaturen und Wartungen aller Fabrikate, Tuning, Car-Styling und Verkauf von Gebrauchtwagen stehen sie ihren Kunden und der Öffentlichkeit zur Verfügung.