Mo., 21. Juni 2021



  1. Pir /

    Wann an deenen nächsten 10 Joer keng Akkurevolutioun kënnt, wouduerch Akkuen vill méi bëlleg an effisient ginn, fueren an Zukunft just nach Wuelhabender. Verbrenner wärten sou héich besteiert ginn, dass déi aner sech mol keng Occasioun leeschte kennen oder just nach gebrauchten E-Autos mat Akkuen vun der halwer Kapazitéit, heescht Reechwäit vun 80-100km. Kléngt aktuell nach iwwerdriwwen, mee ech wetter dass et dorober rausleeft.

    Bei deene Wunnengspräisser sin déi meescht Leit dann an hiere Miniappartementer an de Suburbs praktesch agespart. Stonnelang Bus an Zuch eenzeg Alternativ fiir raus. Um Land liewe renge Luxus.

  2. Fazit /

    Kein Auto kaufe bis alles klar ist. Und am bsten den alten (4 Jahre) Diesel auffahren , es gibt eh nichts mehr dafuer

  3. Jacques Zeyen /

    Da sieht man wohin Hysterie führen kann. Was ist mit Maschinen,Flugzeugen,LKW’s etc.
    Man greift bei der Masse der armen Schlucker durch wie immer. Aukku-Auto für Innenstadt,ok.
    Für Langstrecken,ein Albtraum. Aber der Wasserstoffmotor wird kommen,genau wie die
    Kernfusion.

  4. Grober J-P. /

    Man führt uns einfach an der Nase rum. War ich naiv als ich mir damals vom Verkäufer verklickern ließ, dass mein neuer Diesel umweltfreundlicher wäre als alle bisherigen, keine CO2 Emissionen oder nur sehr geringe. Dann der Skandal mit den Stickoxydwerten, es drohen Fahrverbote für Diesel, warum nicht auch für Benziner? Habe vorletzte Woche beim Händler versucht zu erfahren ob eine Hardware Umrüstung möglich sei. Er hat verneint. Habe den ACL gefragt. Man hat gemeint das wäre zu aufwendig und noch nicht ausgereift. Habe den Hersteller, die Fa. Twintec und das dänische Pendant dazu angeschrieben, bisher keine Antwort. Fazit alles nur heiße Luft vor allem seitens unserer Politiker. Spare jetzt für einen alten Hanomag und versuche die Luft damit zu reinigen. ?

  5. SamB /

    Habe vor 3 Wochen ein neues Auto gekauft. Ich wollte nicht warten bis die Verbote für Diesel greifen. Ich bekam noch einen sehr anständigen Preis für meinen Diesel ( fast 8 Jahre alt ). Ich habe mir jetzt einen Benziner gekauft mit der neuesten Abgasnorm.
    Den sehr anständigen Preis für meinen alten Diesel führe ich darauf zurück das es kein deutsche Fabrikat war und der neue Benziner auch nicht. Wer total überteuerte sogenannte Premiumpreise für ein Auto bezahlt wird auch Premium angeschmiert.

Kommentieren Sie den Artikel