Altes Gebäude ist abgerissenNeues Aldi-Geschäft in Bascharage öffnet Ende des Jahres

Altes Gebäude ist abgerissen / Neues Aldi-Geschäft in Bascharage öffnet Ende des Jahres
So soll der neue Aldi nahe der „Biff“ aussehen Grafik: ALDI Luxembourg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Aldi-Supermarkt in Bascharage wurde vor kurzer Zeit abgerissen. Geplant ist ein völliger Neubau der Filiale, die Ende 2024 wieder ihre Türen öffnen soll.

Dort, wo noch vor kurzem nahe der „Biff“ in der Avenue du Luxembourg ein Laden der Supermarktkette Aldi stand, ist heute nur gähnende Leere zu sehen. Vor einigen Wochen begannen die Abriss- und Umbauarbeiten. Wobei Letzteres nicht ganz stimmt, denn ein komplett neues Gebäude wird das alte ersetzen.

Mit 1.200 Quadratmetern wird das neue Geschäft um etwa 50 Prozent größer sein als das bisherige. Das wird dadurch ermöglicht, dass das Gebäude auf Pfeilern stehen wird; die Verkaufsflächen werden im ersten Stock untergebracht, das Erdgeschoss wird für Parkraum genutzt.

Die Nachhaltigkeit werde beim Neubau eine große Rolle spielen, schreibt Aldi in einer Pressemitteilung. So wird ein Wärmerückgewinnungssystem installiert und die Kühlung wird durch ein nachhaltigeres CO2-Kühlsystem erfolgen. So werde die Filiale kein Erdgas mehr verbrauchen. Ein Regenauffangbecken ist ebenfalls geplant.

Aller Voraussicht nach soll der neue Supermarkt Ende des Jahres seine Türen öffnen.