DeutschlandLuxemburgisches Auto rast mit 147 km/h durch grenznahen Tempo-70-Bereich

Deutschland / Luxemburgisches Auto rast mit 147 km/h durch grenznahen Tempo-70-Bereich
 Symbolfoto: dpa/Jan Woitas

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Fahrer eines in Luxemburg angemeldeten Autos hat am Mittwoch einen gefährlichen Tagesrekord bei einer deutschen Verkehrskontrolle im grenznahen Weilerbach bei Bollendorf aufgestellt. Die Polizeibeamten erwischten den Fahrer des Škodas per Radar mit waghalsigen 147 Kilometern pro Stunde – in einem Bereich, in dem maximal 70 km/h erlaubt sind.

„Außergewöhnlich und beachtlich“ sind die Worte, die die Pressestelle der Polizeidirektion Wittlich in ihrer Pressemitteilung zu der Geschwindigkeit des Autofahrers wählt. Der Raser habe immerhin die Höchstgeschwindigkeit um mehr als das Doppelte überschritten. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, eine Geldbuße in Höhe von 700 Euro und zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister. Insgesamt wurden bei der Kontrolle 68 Verstöße festgestellt, davon 56 im Verwarnungsbereich. Gegen zwölf Verkehrsteilnehmer werde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Phil
4. Dezember 2022 - 20.39

147... das kann nicht sein! Ein Skodamobil bringt es mit Müh und Not auf 130 ;)