Luxemburg-StadtDrogenkontrolle im Bahnhofsviertel: Polizisten beschlagnahmen Drogen und Bargeld

Luxemburg-Stadt / Drogenkontrolle im Bahnhofsviertel: Polizisten beschlagnahmen Drogen und Bargeld
 Foto: Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei führte am Dienstagmorgen eine großangelegte Kontrolle im hauptstädtischen Bahnhofsviertel durch. Das Ziel: die „Bekämpfung der Drogenkriminalität“. Das meldete die Polizei am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Die Beamten konnten im Verlauf der Kontrolle einen mutmaßlichen Drogenverkauf beobachten. Die Übergabe fand in der Nähe einer Hilfseinrichtung in der route de Thionville in Bonneweg statt. Der mutmaßliche Käufer konnte unmittelbar nach der Übergabe gestellt werden. Die Polizisten stellten beim Mann „ein Gramm Kokain sowie 1,6 Gramm Marihuana“ sicher.

Die Beamten konnten auch den mutmaßlichen Drogendealer kurze Zeit später festnehmen. Dieser hatte „116 Kugeln, welche Drogen enthielten“, bei sich. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Mannes fanden die Polizisten rund 11.000 Euro, 32,6 Gramm Kokain, eine kleinere Menge Marihuana und diverse Drogenutensilien.

Die Drogen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und der mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen. Der Mann wurde am Mittwochmorgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt.