Tote bei Schießerei in Schule

Tote bei Schießerei in Schule
(KCEN-Sreenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Schießerei in einer Schule im US-Staat Oregon ist am Dienstag mindestens ein Schüler getötet worden. Der Schütze ist tot.

Beamte waren auf einen Notruf hin gegen 08.00 Uhr zur Reynolds High School in Troutdale ausgerückt. Kurz darauf meldeten sie, die Situation sei unter Kontrolle.
Die Schule war sofort abgeriegelt worden. Der Schütze sei tot, erklärte die Polizei im Multnomah County nahe Portland.

Fernsehbilder zeigten, wie Schüler mit den Händen über dem Kopf aus dem Gebäude geleitet wurden. Die Jungen und Mädchen hatten aus dem Gebäude heraus Textnachrichten an ihre Eltern versandt.
Eine Mutter sagte in einem Fernsehinterview, sie habe gehört, ihrem Sohn gehe es gut, aber sie sei dennoch besorgt. Die Polizei bat die Eltern, ihre Kinder auf einem nahen Parkplatz in Empfang zu nehmen.