Schweigeminute für Opfer

Schweigeminute für Opfer
(Reuters/Vincent Kessler)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In ganz Belgien ist am Mittwoch eine Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge vom Tag zuvor abgehalten worden.

In Büros, an Schulen und an öffentlichen Plätzen gedachten die Belgier im Stillen der mehr als 30 Toten und 200 Verletzten. Zusätzlich gilt in Belgien eine dreitägige Staatstrauer.

Am Tag nach den Anschlägen am Flughafen und in einem U-Bahnzug war die Stimmung in der belgischen Hauptstadt nach wie vor angespannt. Es galt nach wie vor die höchste Terrorwarnstufe, die Polizei führte Razzien durch.

In Rom rief Papst Franziskus zur uneingeschränkten Verurteilung der Anschläge in Brüssel auf und zu Gebeten, um Herzen zu bekehren, die von „grausamen Fundamentalismus“ geblendet seien. Die Generalaudienz auf dem Petersplatz fand unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt.