Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Niemand will das Horror-Haus kaufen

Niemand will das Horror-Haus kaufen
(AP/Keith Srakocic)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Haus aus dem oscarprämierten Psychothriller "Das Schweigen der Lämmer" erweist sich auf dem Immobilienmarkt als Ladenhüter.

Nachdem das Anwesen in Pennsylvania seit vergangenem Sommer keinen Käufer fand, setzten die Besitzer den Preis jetzt von 300.000 auf 250.000 Dollar herunter. Über mangelndes Interesse habe er sich zwar nicht beklagen können, sagte Eigentümer Scott Lloyd der Zeitung „Pittsburgh Tribune-Review“.

Allerdings hätten sich die meisten Besucher auf der Internetseite Realtor.com wohl nur die Bilder der Räume ansehen wollen, in denen der von Ted Levine gespielte psychopathische Filmkiller Buffalo Bill seine Opfer gefangen hielt. Echte Kaufinteressenten seien nicht dabei gewesen.

Hannibal Lecter

Dabei wurden die wirklich gruseligen Szenen des Films gar nicht im Keller des Hauses gedreht, sondern im Studio. Im Film gezeigt werden nur Foyer und Speisezimmer des Gebäudes von Lloyd und seiner Frau Barbara.

In „Das Schweigen der Lämmer“ von 1991 hilft der von Anthony Hopkins gespielte kannibalistische Psychiater Hannibal Lecter der jungen FBI-Agentin Clarice Starling, den Serienkiller ausfindig zu machen. Hopkins und seine Filmpartnerin Jodie Foster bekamen Oscars für die besten Hauptrollen.

Außerdem gewann der Streifen die Oscars für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch nach einer Vorlage.