Name für Löwenbaby gesucht

Name für Löwenbaby gesucht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für das fünf Wochen alte weiße Löwen-Baby im Zoo der nordostungarischen Stadt Nyiregyhaza wird ein Name gesucht. Der Zoo wartet auf Vorschläge der Besucher.

Der kleine Löwe zeigte sich am Mittwoch sehr neugierig, aber auch noch etwas schläfrig mit der Wärterin Aniko Herlicska. Sie muss dem Kleinen von der seltenen Spezies der Transvaal-Löwen (Panthera leo krugeri) noch das Fläschchen geben.

Nur noch wenige Exemplare weltweit

Der Mutter war nämlich vor zwei Wochen die Milch ausgegangen. Herlicska hat Erfahrung damit: sie hat schon mehrere „problematische“ Tier-Babys auf diese Weise aufgezogen.

In freier Wildbahn lebt nur mehr noch im südafrikanischen Kruger-Nationalpark eine kleine Zahl von Transvaal-Löwen mit dem markanten hellen Fell. Ein Paar dieser Löwenart befindet sich seit 2015 im Zoo von Nyiregyhaza. In diesem Jahr wurde es von den übrigen Löwen getrennt, um es zur Zeugung von Nachwuchs zu bewegen – was nun gelungen ist.