Montag27. Oktober 2025

Demaart De Maart

PolizeiZeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Diekirch mit einem Leichtverletzten

Polizei / Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Diekirch mit einem Leichtverletzten
Symbol Polizei Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein junger Fahrradfahrer ist  laut Polizei am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr beim Überqueren des Fußgängerüberwegs in der rue Alexis Heck in Diekirch von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.
Der Unfallverursacher sei kurz beim Unfallopfer stehengeblieben und habe sich nach dessen Wohlbefinden erkundet – fuhr dann aber, nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass alles so weit in Ordnung sei, davon.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich laut Polizeiangaben um einen hellgrauen Peugeot, Typ SUV, neueres Modell, (eventuell Modell 3008) mit luxemburgischen Kennzeichen. Der Fahrer sei aus einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums gefahren, wobei ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug stehen blieb und diesem die Vorfahrt überließ, als es zum Unfall kam.

Der in den Unfall verwickelte Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Diekirch/Vianden unter der Telefonnummer (+352) 244 801000 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.
Wer zweckdienliche Hinweise in Bezug auf den Unfallhergang oder zu dem Unfallfahrzeug tätigen kann, soll sich ebenfalls bei der zuständigen Dienststelle melden.