Park HosingenZeugen gesucht: Unbekannter setzt Hund aus und bindet ihn an Baum

Park Hosingen / Zeugen gesucht: Unbekannter setzt Hund aus und bindet ihn an Baum
Pablo wurde in der Nähe von Dasburg-Pont in der Kommune Park Hosingen an einen Baum gebunden Foto: Amiavy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Pablo verbrachte kurze Zeit bei der Gemeinde Park Hosingen
Pablo verbrachte kurze Zeit bei der Gemeinde Park Hosingen Foto: Gemeinde Park Hosingen

Eine unbekannte Person band vergangene Woche einen Hund an einen Baum in der Nähe von Dasburg-Pont in der Kommune Park Hosingen. Der Vierbeiner wurde am Mittwochabend gefunden. Das schrieb die Gemeinde, die sich um den Hund kümmerte, am Donnerstagmorgen auf Facebook. Gegen Mittag gab die Kommune ihn dann – in Absprache mit dem Tierasyl Gasperich – an die Tierfreunde der Amiavy Asbl. weiter. Diese schreiben am Samstag auf Facebook: „Ein Tier auszusetzen, ist feige. Ein Tier an einem Ort anzubinden, an dem sich keine Menschen aufhalten oder an einem Ort auszusetzen, an dem es überrannt werden kann – das ist wirklich gemein.“ Zusätzlich zu dem Hund aus Park Hosingen habe der gemeinnützige Verein vergangene Woche noch einen zweiten aus einer ähnlichen Situation erhalten. Beide sind nicht gechippt.

Die beiden Vierbeiner erholen sich laut Amiavy momentan bei ihren Pflegefamilien. Ein Tierarzt habe sie bereits untersucht. Pablo, der in Park Hosingen gefunden wurde, sei ein vernachlässigter Hund. „Obwohl Pablo und Charly nicht verletzt wurden, haben sie ein traumatisches Erlebnis hinter sich und brauchen Zeit, um ihre Angst vor dem Alleinsein zu überwinden“, schrieb Amiavy.

Es werde Anzeige gegen unbekannt erstattet. Wer eventuell etwas Auffälliges vor Ort beobachtet hat oder gar den Besitzer kennt, soll sich bei der Gemeinde Park Hosingen (Tel.: 92 13 41-1) melden.

Leila
4. März 2024 - 9.31

So ein süßes Gesicht! Wie kann man nur?