Weil einer Rohre verlor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Lieferwagen verlor gestern Morgen auf der A3 Aluminiumrohre. Deswegen kam es zu einem Unfall, der bis in den Nachmittag kilometerlange Staus zur Folge hatte.

Liwingen – Weil gestern gegen 8.30 Uhr auf der Autobahn A3 in Richtung Düdelingen, kurz hinter der Ausfahrt Liwingen, ein Lieferwagen Aluminiumrohre verlor, musste der ihm folgende Verkehr unvermittelt stark abbremsen.

Unfall mit Folgen

Für den Fahrer einer Kehrmaschine zu stark. Unfähig, die Geschwindigkeit des tonnenschweren Gefährts so schnell zu drosseln, riss er das Steuer herum und versuchte, den Autos auszuweichen. Dabei kollidierte die Kehrmaschine mit der kalifornischen Mauer, drehte sich und machte mit ihrem Heck die Mittelleitplanken, auf denen sie schließlich zum Stehen kam, platt. Der Fahrer der Kehrmaschine erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Escher Emile-Mayrisch-Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall musste sowohl die Überholspur in Richtung Frankreich als auch die in Richtung Luxemburg gesperrt werden. Dies wegen der Bergung der Kehrmaschine und weil die Leitplanken repariert werden mussten.
Das wiederum hatte kilometerlange Staus bis in den Nachmittag zur Folge.