Und plötzlich gingen die Lichter aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH - Um 14.25 gingen in Esch gestern die Lichter aus. In weiten Teilen des Südens der Stadt und auf Belval hatten Hunderte von Haushalten und Geschäften keinen Strom mehr.

ESCH – Um 14.25 gingen in Esch gestern die Lichter aus. In weiten Teilen des Südens der Stadt und auf Belval hatten Hunderte von Haushalten und Geschäften keinen Strom mehr.
Rund ein Dutzend Alarmanlagen sprangen in den betroffenen Gebieten an und Ampelanlagen fielen aus.
Dennoch kam es zu keinem größeren Verkehrschaos, vermutlich auch, weil die Panne am frühen Nachmittag, außerhalb der Hauptverkehrszeiten, passiert ist.
Grund für den Stromausfall ist nach Angaben der Direction des Services Industriels der Stadt Esch vermutlich ein defektes Schutzrelais.
Nach 24 Minuten war der Strom um 14.49 Uhr wieder da.