Montag27. Oktober 2025

Demaart De Maart

Totschlagversuch an Prostituierte

Totschlagversuch  an Prostituierte

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am frühen Sonntagmorgen versuchte ein Unbekannter in der Haupstadt eine Postituierte umzubringen. Der Grund: Der Mann war mit den geleisteten Diensten der Frau unzufrieden.

In der Nacht zum Sonntag versuchte gegen 5 Uhr ein aus dem französischen Grenzgebiet stammender Mann – der zuvor die Dienste einer Prostituierten beansprucht hatte – die Dienstleisterin mit seinem Wagen zu töten. Auf einem Parkplatz in der rue de la Déportation nahm er die wehrlose Frau mehrmals ins Visier und versuchte sie zu überfahren. Bei diesem Manöver wurde diese von der Motorhaube erfasst und unsanft zu Boden geworfen.

Täterbeschreibung

Der Täter, südländischer Typ, ist 25-35 Jahre alt
und 1,70 -1,75 Meter groß. Er trägt
schwarze kurze Haare und ist von korpulenter Statur.
Bei dem Tatwagen soll es sich um einen roten Kombi, älteres Modell, handeln. Die schwarz-weißen Erkennungstafeln beginnen mit MC und enden mit 57.

Als die Frau verletzt am Boden lag, stieg der Kunde aus. Doch anstelle ihr zu Hilfe zu eilen, entriss er der Verletzen das Geld, das sie sich zuvor verdient hatte, aus der Hand. Anschließend flüchtete er ohne sich um das Opfer zu kümmern. Es wurde schließlich von der Berufsfeuerwehr mit einem Armbruch, Prellungen und Schürfverletzungen in die Zithaklinik eingeliefert.

Zeugen dieses Vorfalls sollen sich an den Polizeinotruf 113 wenden.