„Soyez visibles – Sidd siichtbar“– das ist die aktuelle Kampagne der „Sécurité routière“, des Mobilitätsministeriums und der Polizei. Das Ziel der Kampagne ist es, alle Verkehrsteilnehmer daran zu erinnern, reflektierende Kleidung und Accessoires zu tragen. Außerdem sollen Autofahrer in dieser Jahreszeit besonders aufmerksam sein.
Auch die „Ärmsten der Gesellschaft“ sollen in der dunklen Jahreszeit sichtbar sein. Deswegen hat die „Sécurité routière“ 400 reflektierende Armbänder an den gemeinnützigen Verein „Dräieck“ ausgeteilt, der die „Wanteraktioun“ betreibt, wie es in einer Pressemitteilung am Donnerstag heißt.
Für einen Mann, der regelmäßig in der „Wanteraktioun“ auf dem Findel übernachtet hat, kommen die Armbänder allerdings zu spät. Er wurde am 10. Dezember am Abend von einem Fahrzeug erfasst – und erlag seinen schweren Verletzungen. Der Unfallort war nicht weit von der „Wanteraktioun“ entfernt.
De Maart
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