„Rush“ gen Westen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Uewen an der Uelzechtstrooss“ haben am Wochen ende zwei Geschäfte eröffnet. Keine neuen. Umgezogene. Es handelt sich dabei um „Campo-Sport“, das Escher Traditionshaus in Sachen Sportartikel und Freizeitbekleidung, das auf Nummer 121 wiedereröffnet hat, und die Apotheke Maitry (ehemals „Pharmacie du Brill“), direkt gegenüber.

ESCH – Wenn zwei leer stehenden Lokalen wieder Leben eingehaucht wird, ist das ein gutes Zeichen. In diesem Fall bedeutet es allerdings, dass woanders zwei Geschäfte leer stehen, weil die Betriebe nicht neu eröffnet haben, sondern umgezogen sind.
Was mit der nun leer stehenden ehemaligen Apotheke in der Brill-Straße geschehen wird, scheint noch unklar. Wer allerdings in die bis vor kurzem von „Campo-Sport“ genutzten Verkaufsräumlichkeiten ziehen wird, steht fest. Nämlich „Campo-Sport“.
„Hä?“, wird sich so manch einer nun denken. Und doch, es stimmt. Auf Nummer 74, dem linken Teil der Räumlichkeiten, wird das Traditionshaus auch weiterhin Handel betreiben. Ausschließlich Kleidung einer weltweit bekannten SurferMarke soll dort angeboten werden.
Und auf Nummer 72, dem rechten Teil der Räumlichkeiten, wird sich einer niederlassen, den es auch gen Westen, also „méi uewen an d’Uelzecht-Strooss“ gezogen hat: Optiker Pierre Poensgen.

ING-Filiale?

Ein Umzug von Nummer 67 auf Nummer 72 der Alzette-Straße soll voraussichtlich noch in diesem Monat über die Bühne gehen. Das Geschäft an der Ecke Alzette-Straße/Dicks-Straße, in dem sich früher der Fahrradladen „Cycles Arnold Kontz“ befand, steht bereits seit längerer Zeit leer.
Wie wir aus gut informierter Quelle erfahren konnten, ist geplant, dort eine Filiale der Bank ING zu eröffnen. Die aktuelle ING-Filiale im Escher Zentrum befindet sich übrigens quasi am anderen Ende der Alzette-Straße, neben dem Rathaus.
Von der Pressestelle der Bank wurde diese Nachricht gestern weder bestätigt noch dementiert. Auf Anfrage wurde lediglich mitgeteilt, dass es bei der ING mehrere Projekte gibt, was das Filialennetz anbelangt.sz