Die Polizei hat am Donnerstag mehrere Verstöße bei Autofahrern festgestellt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Behörde hervor. Gegen 23.30 Uhr sei eine Polizeistreife auf der Autobahn A4, Höhe Foetz, auf einen Autofahrer aufmerksam geworden – wegen dessen Fahrweise. Der Wagen sei gestoppt worden, bei der Kontrolle hätten die Beamten schließlich einen zu hohen Alkoholeinfluss bei dem Fahrer festgestellt. Der Führerschein wurde eingezogen, laut Polizei wurde außerdem Strafanzeige erstattet.
In Rammeldingen wurde gegen 23.00 Uhr ebenfalls ein Autofahrer mit zu hohem Alkoholpegel angehalten. Auch hier wurde der Führerschein entzogen und eine Strafanzeige erstellt.
Etwa zur gleichen Zeit war der Polizei ein Autofahrer in Luxemburg-Stadt aufgefallen, der mit hoher Geschwindigkeit eine Polizeistreife am Boulevard Charles Marx überholte. Die Beamten stoppten den Wagen laut der Pressemitteilung wenig später – und stellten nach einem Alkoholtest eine Strafanzeige ohne Führerscheinentzug, da das Resultat unter der Grenze zum Einzug gelegen habe. Schließlich kontrollierten die Beamten gegen 1.45 Uhr unweit von dort, in der rue Adolphe Fischer, noch einen auffälligen Autofahrer. Auch hier lautete das Ergebnis laut Polizei: positiver Alkoholtest mit darauf folgendem Führerscheinentzug.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können