Sonntag26. Oktober 2025

Demaart De Maart

LuxemburgPolizei erwischt am Sonntag vier Fahrer unter Alkoholeinfluss

Luxemburg / Polizei erwischt am Sonntag vier Fahrer unter Alkoholeinfluss
Polizei erwischt vier alkoholisierte Fahrer Symbolfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet in einer Pressemitteilung vier Fahrer unter Alkoholeinfluss hinter dem Steuer, die bei Kontrollen am Sonntagabend erwischt wurden. Drei davon waren in einen Unfall verwickelt. Der erste Fahrer fuhr gegen 18 Uhr auf der N15 in Richtung Norden und fiel wegen seiner Fahrweise auf. Nachdem die Beamten einen Alkoholtest bei ihm machten und dieser positiv ausfiel, entzogen sie ihm den Führerschein.

Eine Stunde später – kurz vor 19 Uhr – wurde der Polizei ein Unfall in Dahlem gemeldet. Die Polizei stellte bei dem Fahrer einen erhöhten Alkoholeinfluss fest, auch sein Führerschein wurde eingezogen. Laut der Behörde stellte der Betroffene zudem eine Gefahr für sich und Dritte dar und wurde deshalb in einer Ausnüchterungszelle untergebracht.

Um 22 Uhr gab es einen weiteren Unfall in Mondorf. Dieser Täter fuhr eine Laterne um und flüchtete daraufhin. Ein wenig später griff die Polizei ihn auf. Auch er stand unter Alkoholeinfluss und die Polizei entzog ihm den Führerschein.  Eine Stunde später – um 23 Uhr – hatte ein dritter Fahrer unter Alkoholeinfluss einen Unfall. Er wurde hinter seinem Steuer in der rue Lentz in Düdelingen aufgefunden. Die Polizei erteilte ihm ein Fahrverbot.