OGBL: Einzelheiten zur Demo gegen Krise

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer zentralen Demonstrationen am kommenden Samstag, den 16. Mai in der Stadt wollen die Gewerkschaften ein Zeichen zur Bekämpfung der aktuellen Wirtschaftskrise setzen. Erste Einzelheiten bekannt.

Am Montag gab OGBL-Präsident Jean-Claude Reding erste Details der Demo bekannt. So wird die Demonstration am nächsten Samstag um 15.15 Uhr am Hauptbahnhof starten und durch die neue Avenue bis zur Gëlle Fra führen. Dort wollen die grossen Gewerkschaften ihre Reden halten.
Unter dem Motto „Wir zahlen nicht für die Krise“ fordern sie Konjunkturprogramme, sichere Jobs, Löhne und Renten. Gleichzeitig unterstützen sie einen Sozialpakt für Europa.
Gerüchte, dass auch Politiker an der Demonstration teilnehmen, wollte Reding nicht kommentieren.
Eine Teilnehmerzahl wurde auch nicht genannt. Die Gewerkschaften hoffen aber auf eine grosse Resonanz am kommenden Samstag.