Sonntag19. Oktober 2025

Demaart De Maart

Neun Verletzte bei vier Unfällen

Neun Verletzte bei vier Unfällen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Dienstag kam es quer durch Luxemburg zu Verkehrsunfällen. Insgesamt neun Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu einem etwas spektakuläreren Unfall kam es in Mondorf-les-Bains. In der Route de Remich stieß gegen 6.30 Uhr ein Autofahrer frontal gegen einen Beton-Blumenbehälter und rammte mehrere Steinblöcke einer Verkehrsinsel. Durch den Aufprall wurden die Betonkübel über die gesamte Fahrbahn verteilt. Der überschlug sich und blieb einige Meter weiter auf dem Bürgersteig auf dem Dach liegen. Die vier Insassen wurden beim Unfall leicht verletzt. Eine Fassade und der Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses wurden ebenfalls beschädigt. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Bei weiteren Verkehrsunfällen, unter anderem zwischen Warken und Bürden sowie Noertrange und Wiltz gab es jeweils einen Leichtverletzten zu beklagen. Auf der Strecke zwischen Berdorf und Echternach geriet ein Autofahrer ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammen. Bei diesem Unfall wurden 3 Personen verletzt.