Neue Räumlichkeiten für die „Deichkinder“

Neue Räumlichkeiten für die „Deichkinder“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das zweitälteste Schulgebäude Düdelingens hat nun auch eine „Maison relais“. Den Kindern der „Deich“-Schule steht ab sofort ein Gebäude zur Verfügung, das den modernsten Standards entspricht./ Dan Elvinger

DÜDELINGEN – Der moderne Anbau in der Nähe des Stade Jos Nosbaum besteht aus einem Klassenraum, einer Kantine, einem kleinen Versammlungsraum für die Erzieher und den obligatorischen Sanitäranlagen.

Investitionin die Zukunft

Die Räumlichkeiten befinden sich auf zwei Stockwerken. Ein Gang verbindet das alte mit dem neuen Gebäude. Das 665.000 Euro teure Gebäude wurde innerhalb von zwölf Monaten fertiggestellt. Das Projekt ist teilsubventioniert.
„Wir haben uns vor zwei Jahren für den Bau entschieden. Es bestand einfach ein Bedarf für eine solche Einrichtung“, so Bürgermeister Alex Bodry anlässlich der Einweihung. Ziel ist es, in allen Düdelinger Vierteln eine „Maison relais“ zu errichten.
Auch das alte Gebäude soll in näherer Zukunft einer Frischzellenkur unterzogen werden, damit der Komplex den heutigen Standards entspricht.
70 Kinder können diese Dienstleistungen ab sofort in Anspruch nehmen.
Die nächste Einrichtung dieser Art wird im Viertel Strutzberg entstehen. Ein Fertigbau, der für die nächste „Rentrée“ bezugsfertig sein soll.